Bedingungsloses Grundeinkommen umsetzen – Helmo Pape

Der Gründer des Vereins Generation Grundeinkommen Österreich, Helmo Pape, geht ab heute mit der Grundeinkommen Roadshow auf Österreich-Tour. Davor stand er uns noch in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort zu seinem BGE-Konzept.

House of Kurz – oder: Message out of control

Ruth Wodak, Matthew Karnitschnig und Florian Scheuba diskutieren über den Zustand der Demokratie angesichts der Chat-protokolle von Kurz & Co und der Angriffe auf Medien und Justiz. Droht Österreich die Orbanisierung?

Die Gesellschaft im Ausnahmezustand – Im Gespräch mit Stefan Kraft

Der Publizist Stefan Kraft über die Bücher ´Lockdown 2020´ und ´Herrschaft der Angst´ und das Projekt keinzustand.at Als Linker ist Kraft enttäuscht darüber, dass es aus seiner politischen Ecke so wenige Stimmen gibt, die dem Entzug von Grund- und Freiheitsrechten durch die Coronamaßnahmen kritisch gegenüberstehen.