Wer kann Bundeskanzlerin in Deutschland?

Welche Trends zeichnen sich bei der Bundestagswahl 2021 ab? Welche Koalitionen sind möglich und wahrscheinlich? Sind die kleineren Parteien tatsächlich das Zünglein an der Waage? Der BSA bat zwei Polit-Experten zum Gespräch.

Livestream zur Zukunftskonferenz 2021

Auf vielfachen Wunsch haben wir nun zusammen mit unseren Partnern einen Livestream eingerichtet, sodass jeder die Zukunftskonferenz 2021 online verfolgen kann, auch wenn er oder sie nicht in Wien vor Ort dabei sein kann.  

Im Gespräch mit Ernst Wolff: Der Finanzsektor als Supermacht

Die politische Macht liegt nicht in der Hand von Regierungen, sondern bei Giganten wie Apple, Facebook, Amazon, Google und Microsoft und Vermögensverwaltungen wie BlackRock. Die Entwicklung, die zu der nie gekannten Machtkonzentration führte, hat mit Corona nichts zu tun.