Johannes Voggenhuber – Mister “Europa” kehrt zurück

Nach unserem Flash-Interview im Zuge des 23. Bürgersalons haben wir den Spitzenkandidaten der Initiative 1Europa, Johannes Voggenhuber, zu uns in den KitchenTalk gebeten.

Er erzählt uns über seine Beweggründe, sich dem X’ten Wahlkampf zu stellen, die Gründe für die Aufspaltung des grünen Lagers und die Stärkung der rechten Parteien, die seiner Meinung nach auch auf das Fehlen linker Gegenkonzepte zum Kapitalismus zurückzuführen ist. Die Antwort auf die Probleme, die die Globalisierung verursacht, kann seiner Meinung nach nur die Europäische Union sein, und nicht der Nationalstaat. Allerdings eine EU, die sich von neoliberalen Leitsätzen abwendet. Weitere Themen sind Migration, die demographische Entwickung in Europa und der Klimawandel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Voggenhuber

Credits

Image Title Autor License
KT – Voggenhuber Chris Pfabigan CC BY SA 4.0

Diskussion (Keine Kommentare)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.