I’m not a Computer! Ben Arslan und Alec Whittier

Titelbild-Whittier-Arslan
Society

Der sympathische Musiker, Sänger und Songwriter Ben Arslan ist ein musikalisches Multitalent, das durch seine unverwechselbare Stimme bezaubert. Seit seiner Kindheit spielt er Schlagzeug, Gitarre, schreibt und komponiert. 2014 konnte er sein Talent bei der Castingshow „The Voice of Austria“ unter Beweis stellen und gewann den Wettbewerb souverän. Zufällig lernte er bei einer spontanen Jamsession den amerikanischen Producer und Musikalischen Allrounder Alec Whittier der bereits mit Culture Club Mitglied Jon Moss zusammengearbeitet hat kennen. Die Sympathie und gemeinsame musikalische Vision war sofort gegeben, und seitdem produzieren sie gemeinsam Songs mit Ohrwurmpotential.

Ein Thema, das Ben besonders wichtig ist, ist die Digitalisierung der Welt. Die Menschen starren alle nur noch in ihre Handys, niemand schaut sich mehr in die Augen. „I don’t wanna flirt whith a girl on Facebook, I want so see her and hang around with her“ erklärt er beim Idealism prevails Kamingespräch, bei dem er auch seinen aktuellen Song „I’m not a computer“ acapella performt. Geprägt durch die Musik von Led Zeppelin, Nickelback, Foolfighters und Nirvana sind seine Songs eine Mischung der Genres Rock und Pop, die durch Bens außergewöhnliche Stimme beeindrucken und einen Ohrwurm garantieren. Zu Gast im Idealism Prevails Kaminzimmer zeigten Ben und Alec, wie viel Entertainment Potential in ihnen steckt und gaben ein sehr sympathisches und lustiges Interview inklusive live Performance der Songs Computer und Girl in red.

 

(Englisch Originalsprache)

Videobild-Whittier-Arslan-Singer

Credits

Image Title Author License
Titelbild-Whittier-Arslan Titelbild-Whittier-Arslan Bianca Traxler CC BY-SA 4.0
Videobild-Whittier-Arslan-Singer Videobild-Whittier-Arslan-Singer Idealism Prevails CC BY-SA 4.0