VIOLINE

Seyring Opernabend

Veranstaltungsdaten

Datum
11. 12. 2016
Veranstalter
Verein „Geh mit uns - Behindertenhilfe“
Ort
Kulturzentrum Schloss Seyring
Veranstaltungsart
Opernabend

Eine kleine Delegation von MitarbeiterInnen von „Idealism Prevails“ und des „Vereins für soziale Gerechtigkeit“ fand sich am 11. November 2016 im Kulturzentrum Seyring ein. Zum einen, um sich musikalisch verzaubern zu lassen und zum anderen, um unseren liebgewonnenen Verein „Geh mit uns – Behindertenhilfe“ zu unterstützen: Die Einnahmen dieses Abends waren nämlich zur Gänze dem letztgenannten Verein gewidmet.

Die Delegation

Während der Großteil unserer Gruppe in der vorletzten Reihe Platz nahm, begann bereits unsere Fotografin, Bianca Traxler, den Abend in einer Bilderreihe festzuhalten. Nach ein paar einleitenden Worte des Bürgermeisterstellvertreters durfte Paul Mazal (einer der Leiter des Vereins „Geh mit uns“) mit seiner Anmoderation beginnen.

Musikinteressierte, in etwa 40-45 Menschen, lauschten einer stimmgewaltigen Monique Mondon-Muth – begleitet von einer makellos spielenden  Kristin Okerlund.

Kristin Okerlund, Monique Mondon-Muth

Nach acht spektakulären Darbietungen dann die Pause, in der wir uns mit Softdrinks und köstlich belegten Brötchen stärkten.

So wie die ersten acht Lieder, stellten auch die nächsten acht Auszüge aus bekannten Opern dar (z.B. Arianna, Euridici).

Ein langanhaltender Applaus würdigte diesen gelungenen Abend angemessen. Abschließend bedankten sich der Bürgermeisterstellvertreter und Paul Mazal herzlichst bei allen Akteuren und Zuschauern. Im Gegenzug bedankten wir uns bei Paul Mazal, gratulierten ihm zu seiner erfolgreichen Moderation und traten tief beeindruckt unsere Heimreise an.

Credits

Image Title Autor License
VIOLINE VIOLINE Robin Zebrowski CC BY-SA 2.0
Applaus Applaus Bianca Traxler CC BY-SA 4.0
Paul, Florian, Kristin, Monique Paul, Florian, Kristin, Monique Bianca Traxler CC BY-SA 4.0
Okerlund, Mondon-Muth Okerlund, Mondon-Muth Bianca Traxler CC BY-SA 4.0
Die Delegation Die Delegation Bianca Traxler CC BY-SA 4.0
Kristin Okerlund, Monique Mondon-Muth Kristin Okerlund, Monique Mondon-Muth Bianca Traxler CC BY-SA 4.0

Comments are closed - No Comments written