Team

Michael Karjalainen-Dräger
Chefredakteur

Der diplomierte Pädagoge und akad. Supervisor ist als Entfaltungsbegleiter sowie als freischaffender Journalist & Publizist tätig. Als Aktivist engagiert er sich für einen Wandel des Bildungssystems. Fünf Jahre lang war er als Radiomacher und Sendungsverantwortlicher für das freie Wiener Radio Orange 94.0 aktiv. Neben seiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Chefredakteur bei der unabhängigen Medienplattform Idealism Prevails schreibt er auch für die Plattform RESPEKT & das Online-Magazin fürs FreiSein „Unsere ZeitenWende„. In seiner Freizeit widmet er sich vor allem seiner Familie, dem Fußball und seinem Dichter-Dasein sowie seiner Tätigkeit als DJ ma.ka.

Mag. Hermann Georg Böhm
Gründer, Obmann, Redaktion

Hermann kommt aus Österreich und ist promovierter Kommunikationswissenschafter mit dem Schwerpunkt ‚Politische Kommunikation‘. Er lebt und arbeitet in Wien, engagiert sich seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Projekten für mehr Mitmenschlichkeit, soziale Gerechtigkeit und den Erhalt und Ausbau bürgerlicher Freiheiten. Für Gesellschaft und Politik interessiert er sich seit über 35 Jahren. 2016 gründete Hermann die unabhängige Medienplattform Idealism Prevails.

Mag. Christian Janisch
Generalsekretär, Redaktion, Backoffice

Christian studierte Betriebswirtschaft und Soziologie, arbeitete im Finanzdienstleitungsbereich, bei einer Bank und als selbständiger Aktienhändler. Während der Studienzeit aktiv in der österr. Hochschülerschaft.
Steckenpferd sind politische und wirtschaftliche Entwicklungen weltweit.
Hobbys: u.a. Sport, Filme & Serien und Brettspiele.

Heimo Rauter
Organisation, Produktion, Kassier

Heimo lebt in Wien und organisiert bei Reiner Wein und Idealism Prevails die Technik und Produktion. Er ist Initiator von sender.fm, einer nicht kommerziellen Multi-Media-Kommunikations-Plattform auf der Audio-, Video- und Textbeiträge präsentiert werden.

Nader Daoud
Produktion, Schnitt, Technik

Seit 2006 arbeitet Nader als Film-Cutter. Er war 2007 beim Film Festival in Abu Dahbi tätig und von 2008 bis 2015 bei AlWatan TV in Kuwait. Ursprünglich kommt er aus Ägypten, lebt aber seit 2015 in Wien.

Simone Kostka
Redaktion, Pädagogik

Simone ist freiberufliche Pädagogin und Autorin. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Wien. Seit ihrem Studienabschluss der Bildungswissenschaft an der Uni Wien begleitet sie Familien zu den Themen Entwicklung, Entfaltung, Lernen und Lernschwächen. Ihrer These nach sind Verhaltens- und Lernschwierigkeiten nur ein Symptom hinter einer nicht unmittelbar erkennbaren Ursache. Deshalb empfiehlt sie nicht, das zu üben, was ein Kind nicht kann, das hat nämlich gar keinen Sinn, sondern erzeugt nur Widerwillen, Unmut, Widerstand und familiären Unfrieden. Warum ein Kind etwas nicht kann, so ihre These, ist irgendwo im Hintergrund verborgen, liegt also ganz wo anders als in der tatsächlich wahrnehmbaren Leistung. Sobald die Ursache erkannt und bearbeitet oder beseitigt wurde, verschwinden nach und nach auch die korrespondierenden Symptome.

Simone setzt sich für eine Erziehung auf Augenhöhe ein und plädiert für ein elterliches Verhalten, das eine sichere Bindung und Resilienzfähigkeit fördert und einerseits in Selbstbestimmung und freiem Denken, andererseits auch in hohen sozialen Kompetenzen resultiert.

Gerhard Kaspar
Redaktion

Ich bin ein Mensch, so wie wir alle. Das genügt.

Monalisa Steiner
Schriftführerin, Fotographin

Monalisa ist Fotografin, Kleindarstellerin, Tausendsassa und hat immer ein Scherzchen auf den Lippen. Ihre Leidenschaften sind ausgeprägt und sie liebt es dem Menschen zu dienen, das macht ihr nicht nur Freude, es erfüllt sie. Auch das Reisen gehört zu einem wichtigen Teil in ihrem Leben. Verschiedene Eindrücke und Erlebnisse hinterlassen Spuren auf ihrer Seele. Aber das Wichtigste in ihrem ist ihreTochter. Für die lebt sie, durch sie ist sie ein besserer Mensch. Daher ist ihr wichtig: Make the World a better Place – sagte auch schon M.J.