Politik vom Volk für’s Volk – Alexander Todor-Kostic

Politik

Im Kamingespräch mit dem Rechtsanwalt und Bundesvorsitzenden von Vision Österreich, Mag. Alexander Todor-Kostic, geht es um notwendige politische Veränderungen zur Rettung der Demokratie.

Zu Beginn schildert Todor-Kostic seine Erfahrungen in der Corona-Krise, die ihn als Anwalt für Grundrechte zu seinem politischen Engagement zuerst für die MFG (Menschen, Freiheit, Grundrechte) und dann in der von ihm 2022 gegründeten Bürgerbewegung Vision Österreich motiviert haben. Er weist die ihm in den letzten Jahren aufgedrückten Bezeichnungen „Covidiot, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker“ oder gar „Rechtsextremer oder Nazi“ zurück, sieht sich als Mensch der Mitte und plädiert für einen respektvollen Umgang miteinander.

Im weiteren Gespräch geht er auf die Themen ein, die den Menschen unseres Landes aktuell wichtig sind, darunter die Neutralität, die Sanktionen gegen Russland, die unvorteilhafte Vernetzung von Politik, Politikwissenschaftern und Medien sowie eine dringend nötige Veränderung im Bildungssystem und eine verstärkten Einbindung der Bevölkerung bei wichtigen Fragen auch abseits von Wahltagen.

Abschließend schildert er seine Vision für Österreich, nämlich politisch jene Bedingungen zu schaffen, dass jeder Bürger in Freiheit seinem individuellen Lebensentwurf folgen kann.

Credits

Image Title Autor License
KG – Politik vom Volk für’s Volk-YOUTUBE-IPHP Wolfgang Müller CC BY SA 4.0