Resilienz Helden – Reinhard Jesionek im Gespräch mit Günther Wagner

Gesellschaft

In der zweiten Folge des Formats „Bessere Zeiten“ lud Moderatorlegende Reinhard Jesionek den ehemaligen Luftwaffenoffizier und Unternehmensberater Günther Wagner zu einem Gespräch in die Seelenoase.

Ein Schlaganfall im März 2023 traf den Obmann des Vereins Resilienz Helden e.V. vor Monaten völlig unvorbereitet. Als er sich langsam davon erholt hatte, begann er, sich mit dem Begriff Resilienz näher zu beschäftigen. Seine Wissensreise – ins persönliche Innere wie auch in die Gesellschaft hinaus – beschreibt er in seinem folgenden Vortrag. Dabei geht er auch auf die sieben Säulen der Resilienz und seine neuen beruflichen Tätigkeiten ein.

Wie er als Bürger und Soldat der DDR die Wende erlebte, warum man Medien und politische Systeme immer hinterfragen sollte und welche unterschiedlichen Effekte auf unseren Körper und Geist einwirken sind weitere Themen dieses informativen Gespräches, das mit einer Publikumsrunde abgeschlossen wird.

Credits

Image Title Autor License
IP – Bessere Zeiten – Resilienz Helden-DE-IPHP Wolfgang Müller CC BY SA 4.0

Diskussion (Keine Kommentare)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert