Sozialstaat ade?

00_Titelbild_Versus-3_Sozialstaat-ade

In der dritten Folge unseres Diskussionsformates VERSUS beschäftigen wir uns mit dem Sozialstaat:

Wie lässt er sich definieren? Welche Aufgaben soll er übernehmen? Welche historische Bedeutung hat er für die Demokratien Europas?

Unsere beiden Gäste Erich Fenninger, Geschäftsführer der Volkshilfe Österreich, sowie Dr. Rolf Gleißner, Abteilungsleiter für Sozialpolitik und Gesundheit der Wirtschaftskammer Österreich, diskutieren und beleuchten Begriffe und Institutionen wie soziale Marktwirtschaft, Sozialpartnerschaft, Leistungsgerechtigkeit, Eigentumsverteilung und Wohlstand.

Moderation: Alexander Stipsits

Credits

Image Title Autor License
00_Titelbild_Versus-3_Sozialstaat-ade 00_Titelbild_Versus-3_Sozialstaat-ade Idealism Prevails CC BY-SA 4.0