Mumm in den Knochen, Leuchten im Herzen: Gudula Walterskirchen zu Gast bei Nora Summer

Gesellschaft

In der ersten Folge von „Mumm in den Knochen, Leuchten im Herzen”, durfte ich die wunderbare Publizistin, Autorin und Historikerin Gudula Walterskirchen noch besser kennenlernen. Wir sprechen darüber, wie wir als Gesellschaft vielleicht ein besseres Menschen- und auch Lebensbild bekommen könnten, was Glück bedeutet und welche historische Person Gudula bis jetzt am meisten inspiriert hat.

In unserem wirklich sehr humorvollen Gespräch erzählte sie mir, was Mut für sie bedeutet, und warum sie sich eigentlich für gar nicht so mutig hält, sondern lieber mit Vernunft und Verstand an die Dinge herangeht. Spannend war auch der Einblick in ihre Wertehierarchie und die Antwort auf die Frage, was sie zum Brennen bzw. Leuchten bringt.

Auch die ein oder andere Weisheit des Herzens wurde preisgegeben. Viel Spaß beim Schauen!

Credits

Image Title Autor License
Website_Playbutton_MUMM_Walterskirchen Christoph Janka CC BY SA 4.0

Diskussion (Keine Kommentare)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert