Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020 – Joe Biden oder Donald Trump?

In der heutigen Ausgabe unseres Podcastformats „Darüber sollten wir reden“ beschäftigen mit der für die Zukunft der USA entscheidenden Frage:

Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020 – Donald Trump oder Joe Biden?

Traditionell findet der Wahltag zur US-Präsidentschaftswahl am 1. Dienstag im November des jeweiligen Wahljahres statt, das ist im Jahr 2020 der 3. November.

Wir analysieren für Euch die politische Lage vor dieser extrem wichtigen Wahl und erklären Euch wie der von Donald Trump und wesentlichen Republkanern geplante Wahlbetrug konkret am Wahltag und in den Tagen danach ablaufen wird, welche Rolle dabei die state leigislatures in den einzelnen Bundesstaaten und der Supreme Court spielen sollen und warum es durchaus möglich ist, dass Trump und seine Helfershelfer damit Erfolg haben könnten.

Die amerikanische Fassadendemokratie steht damit am Scheideweg, denn wenn es Trump und seinen Helfershelfern gelingt diese Wahl zu stehlen ist der Schaden für die USA und die Bürger seines Landes irreparabel und aus der selbst ernannten „greatest nation on earth“ würde endgültig ein neofaschistisches Land mit dem autokratischen Führer Donald Trump werden.

Trump hat in seiner ersten Amtszeit bereits systematisch die „checks and balances“ und die etablierten demokratischen und politischen Normen konsequent abgetragen und ganz klar gezeigt, dass er vor nichts zurückschreckt, um seine politische Macht zu erhalten.

Da Trump stets offen sagt was er vorhat, gibt es auch keine Ausreden mehr für alle wahlberechtigten Bürger in den USA.

„Everybody knows who Donald Trump is, let´s show them who we are“

hat Joe Biden im Wahlkampf immer wieder gesagt und darauf hingewiesen „that we are in a battle for the soul of this nation„.

Beide Aussagen sind völlig korrekt und die Tatsache, dass bereits über 100 Millionen Amerikaner von der Möglichkeit des „early voting“ Gebrauch gemacht haben zeigt, dass es für die USA in dieser Wahl wirklich um Alles geht.

All dies und und noch viel mehr zu dieser US-Präsidentschaftswahl erfährt ihr in diesem Podcast!

Credits

Image Title Autor License
Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020 Wolfgang Müller 1